Zimmerei Br�ggemann
 

Der Betrieb

Am 01. Juni 2010 wurde der Betrieb von Zimmerermeister Michael Brüggemann gegründet, der nach 4 ½ Jahren Wanderschaft und anschließender Meisterschule nun sein Ziel erreicht hat.

Die ersten Schritte fanden in seinem Heimatort Waake statt, in einer kleinen 90m² Werkstatt und seinem privaten Kombi als Firmenwagen. Nach und nach, von Auftrag zu Auftrag und weiteren hilfreichen Erfahrungen musste der Zimmerermeister allmählich seinen Betrieb erweitern. 2011 wurden so aufgrund einer stetig ansteigenden Auftragslage ein Kleinlaster als Firmenwagen und verschiedene handwerkliche Gerätschaften angeschafft.

Doch auch die räumliche Situation entwickelte sich zu einem immer größeren Problem. Auf kleinstem Raum wurden zum Beispiel Dachstühle, Carports, Holzrahmanfertigungen oder Saunen gebaut, was viel strategisches und organisatorisches Geschick erforderte. Aus diesem Grund erfolgte 2012 der Umzug nach Göttingen, wo jetzt auf 400m² Hallenfläche gezimmert wird und ausreichend Platz für die verschiedenen kleinen und großen Baumaßnahmen ist.

Impressum